Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schlager- und Volksmusikfest mit den Calimeros

17. November um 16:00 - 19:00

Calimeros im Haus des Gastes

Die Erfolgsgeschichte der Calimeros beginnt im Jahr 1976, und zwar im Vereinsheim des Sportclubs von Uetendorf. Als Roland Eberhart und Kurt Wyss an jenem Abend den Entschluss fassen, eine Band zu gründen und aus purer Gaudi ein wenig Musik zu machen, hätten sie wohl nie damit gerechnet, wie rasant ihr Aufstieg, geschweige denn wie dauerhaft ihr Erfolg sein würde.

Doch über 4 Jahrzehnte später landen die Calimeros immer noch einen Hit nach dem anderen – und sind längst zur erfolgreichsten und langlebigsten Schlagerformation der Schweiz avanciert.

2015 gelang den Calimeros mit dem Album „Sommersehnsucht“ ein sensationeller Erfolg, erstmals in ihrer Karriere stürmten sie in der Schweiz unaufhaltsam auf Platz 1 der Charts und eroberten auch in Deutschland und Österreich die Top 5.

Diesen großartigen Triumph konnten Roland Eberhart, Andy Rynert und ihr neuer Keyboarder Christian Antonius Müller ein Jahr später sogar noch toppen. Das erneut von Tommy Mustac produzierte Album „Schiff ahoi“ schoss in der Schweiz und in Österreich im Nu an die Chartspitze und landete in Deutschland auf Anhieb auf Platz 2. Auch das darauffolgende Album „Aloha“ tummelte sich wochenlang auf den vorderen Plätzen in sämtlichen Charts. Der typische Calimeros-Sound mit der Ohrwurm-Garantie trifft den Nerv der Zeit und des Publikums immer wieder aufs Neue und ein Ende der Erfolgs-Geschichte ist nicht in Sicht!

2017 feierten die Calimeros mit einem rauschenden Fest ihr 40-jähriges Jubiläum

2018 erschien das nächste Album „Sommerküsse“ und verspricht wieder unbeschwerte Stunden mit sommerlichen Klängen und Liedtexten rund um die Urlaubsfreuden.

Weitere Infos zu den Künstlern

 

Tickets sind ab sofort im Haus des Gastes erhältlich.

 

Details

Datum:
17. November
Zeit:
16:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Stadt Falkenberg Abt.Kultur
Telefon:
+49 (0)35365 38035
Website:
www.falkenberg-elster.de

Veranstaltungsort

Haus des Gastes Falkenberg
Lindenstraße 6
Falkenberg/Elster, 04895 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0)35365 38035