Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag des offenen Denkmals Bockwindmühle Drasdo

11. September 2016 um 13:00 - 18:00

Mühlenbesichtigung mit oder ohne Führung

  • Vorführung Korn Dreschen
  • Besichtigung einiger alter Fahrzeuge
  • Informationsaustausch rund um die Mühle und historischem Gerät ist ausdrücklich erwünscht

Für die gastronomische Versorgung ist gesorgt.

Zum jetzigen Zeitpunkt wurde eine komplett neue Außenhaut, ein neues Dach und teilweise neue Balken verbaut. Die Standfüße wurden repariert und auch sonst wurde alles getan um den historisch wertvollen Inhalt vor dem Verfall zu schützen.

Der Beschluss wieder neue Flügel zu bekommen steht fest und soll bis zum 300. Geburtstag im Jahr 2018 umgesetzt sein.

Details

Datum:
11. September 2016
Zeit:
13:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Mühlenfreunde Drasdo – Langennaundorf
Telefon:
+49 (0)173 3950476
E-Mail:
info@muehledrasdo.de
Webseite:
www.muehledrasdo.de

Veranstaltungsort

Bockwindmühle Drasdo
Langennaundorfer Str. 57
Uebigau-Wahrenbrueck OT Drasdo, 04938 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0)35365 87334
Webseite:
www.muehledrasdo.de