Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klavier-Konzert zum Tag der Deutschen Einheit im Pfarrgarten Saxdorf

3. Oktober 2016 um 16:00 - 18:00

Andreas Göbel wurde in Berlin geboren und bereits während der Schulzeit als Jungstudent am Julius-Stern-Institut der Hochschule der Künste in Berlin im Fach Klavier ausgebildet.

Nach dem Abitur setzte er sein Studium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin bis zum erfolgreichen Abschluss fort. Daneben studierte er Musikwissenschaft an der Humboldt-Universität Berlin.

Bei den „Jugend musiziert“- und Steinway-Wettbewerben wurde er mit sieben Ersten Preisen und zwei Preisen als Begleiter ausgezeichnet. Solo-, Kammerkonzerte, Liedbegleitungen (wie zum Beispiel Arno Raunig, Kobie van Rensburg und Laura Aikin) und Einladungen zu Festivals führten ihn ins In- und Ausland.

Ab 2001 arbeitete er beim Rundfunk, zunächst beim ORB (Radio 3) und seit 2003 beim Kulturradio des rbb als Autor, Kritiker und freier Musikredakteur.

Seit 2010 ist er fester Musikredakteur beim Kulturradio, unter anderem für neue Musik und Klassik für Kinder. Er moderiert u.a. die Sendung Musik der Gegenwart.

Details

Datum:
3. Oktober 2016
Zeit:
16:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kunst & Kultursommer Saxdorf e.V.
Telefon:
+49 (0)35341 2152
Webseite:
www.saxdorf.de

Veranstaltungsort

Pfarrgarten Saxdorf
Hauptstraße 5
Uebigau-Wahrenbrück OT Saxdorf, 04895 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0)35341 2152
Webseite:
www.saxdorf.de