Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die verflixte Klassik – mit Felix Reuter

9. Februar um 20:00 - 22:00

25,00 EUR
Die verflixte Klassik

Felix Reuter - Die verflixte KlassikFelix Reuter ist Pianist, Musikkomödiant, Improvisationskünstler und Entertainer in einem. Er spielt keine fertigen Kompositionen, sondern improvisiert die Musikgeschichte von 300 Jahren und plaudert dabei auf das Angenehmste. Man erfährt die Verwandtschaft zwischen Bach und Jazz, freut sich über den Rock ’n’ Roll von Mozart und lacht über die tausend Schlüsse von Beethoven.

Klassik ist verstaubt? Kein bisschen. Felix Reuter belehrt nicht, er unterhält. Evergreens, die jeder mitpfeifen kann, entdeckt er plötzlich in völlig anderen Werken wieder. Von der Werbung zur Symphonie, oder vom Musical zu Bach.

Wer Felix Reuters aktuelles Konzertprogramm („Die verflixte Klassik“) kennlernen möchte, erfährt wie intelligent und charmant er in seinen humorvollen Gesprächskonzerten die Tür zur klassischen Musik auch jenen öffnet, die bislang keinen Schritt in die Welt der ernsten Muse wagten. Dass dazu exzellentes pianistisches Handwerk ebenso selbstverständlich gehört wie profunde musikgeschichtliche Kenntnisse, braucht kaum eigens betont zu werden.

Unterhaltender kann es nicht sein, Musik zu entdecken und erstaunliche Geschichten zu erfahren!

Einlass ab 19:30 Uhr

Details

Datum:
9. Februar
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
25,00 EUR
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.felixreuter.de/#concert

Veranstalter

Sparkasse Elbe-Elster
Telefon:
+49 (0)3531 785-1019
Webseite:
https://ticketshop.pitmodule.de/shop/spk-elbeelster/

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Bad Liebenwerda
Burgplatz 1
Bad Liebenwerda, 04924 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0)35341 26968