Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

17. Megaparty der Volksmusik auf der Waldbühne Schönborn

20. Mai um 14:00 - 17:00

25, EUR

ROMY – Frisch, frech, bayrisch


Kein Wunder, dass die junge Niederbayerin ein echter Bühnenprofi ist. Seit mittlerweile 22 Jahren steht die 28-jährige Pfarrkirchnerin (*27.07.1989) als Sängerin und Moderatorin auf der Bühne.

Neben zahlreichen Auftritten in Amerika, Kanada und im europäischen Ausland, ist Romy Dadlhuber auch ein gern gesehener Gast im deutschen Fernsehen. In über 500 TV-Produktionen (ARD, ZDF, ORF, BR, RTL, MDR, SWR, Sky usw.) hat die Niederbayerin schon mitgewirkt. Seit 2015 hat Romy ein eigenes TV-Magazin mit dem Namen ROMYS WELT auf Niederbayern TV. Ralph Siegel, Andy Borg, die Jungen Zillertaler, Mickie Krause, Alfons Schuhbeck, Sascha Henn, Nicki u.v.m. waren bereits in ihrer Sendung zu Gast. Desweitern moderiert sie erfolgreich die monatlich erscheinende Sendung HERZLICHST auf Melodie TV. 2017 veröffentlichte Romy ihr erstes Buch – das Kochbuch „Geschmack von Heimat“, das sie gemeinsam mit ihrer Oma Rosa und ihrem Papa, dem Koch Helmut Dadlhuber, entworfen hat. Romy schafft es vor allem durch ihre lockere, herzliche Art ihr Publikum als Sängerin oder Moderatorin zu überzeugen.

Von Schlagerhits bis Bayern-Pop, von Evergreens bis zur berührenden Ballade – alles hat Romy in ihrem Repertoire. Egal ob Jung oder Alt, in Deutschland oder im Ausland, Romy versteht es zu begeistern. Der Erfolg gibt ihr Recht – so bringt Romy mittlerweile schon ihr 12. Gesangsalbum „Frisch, frech & bayrisch“ auf dem Markt.

Entdeckt wurde sie im Alter von sechs Jahren von der österreichischen Erfolgskomponistin Hanneliese Kreißl-Wurth. Mit ihrem ersten Hit „Mein Rex“ tourte sie mit dem Original-Sat.1-Serien Hund „Kommissar Rex“ durch die TV-Sendungen. Auch ihre Duett-Erfahrungen mit Roberto Blanco, Christian Gebhardt oder Thomas Rothfuß möchte Romy nicht missen. Ein starker Partner ist die Trachtenfirma Spieth & Wensky. Romy liebt ihre knalligen Lederhosen und moderiert die allseits beliebten Modenschauen. Nach dem Abitur studierte Romy in Salzburg und Passau „Kommunikationswissenschaft“ und trägt nun den akademischen Titel „Master of Arts“.

Seit 2012 managt sie zudem das Familienhotel in ihrer Heimatstadt – das Parkhotel Pfarrkirchen. In ihrer spärlichen Freizeit zieht es sie hinaus in die Welt – sie liebt es zu reisen und war schon in über 50 Ländern. Sie spricht Englisch, Französisch und Spanisch.

Ella Endlich

Das musische Talent wurde Ella Endlich bereits in der Kulturhauptstadt Weimar in die Wiege gelegt. Ihr Talent wurde schon früh entdeckt: Sie ging noch zur Schule, als sie als Junia Ende der 90er Jahre in die Charts katapultiert wurde und schon standen Viva-Auftritte, Bravo-Storys, Video-Drehs und Auftritte rund um den Globus auf dem Programm. Es folgte eine Ausbildung in Schauspiel, Tanz und Musical mit Schwerpunkt Gesang.

Im Jahr 2009 gelang ihr dann mit dem symphonischen Titel „Küss mich, halt mich, lieb mich“ der Durchbruch. Der Song hielt sich über ein Jahr in den deutschen Charts und erlangte Goldstatus. Gereift, geerdet, eigenständig.

So präsentiert sich Ella Endlich aktuell nach diesem großen Single-Erfolg. Die Prinzessinnen-Schuhe sind von ihr abgefallen. Ihr Thema über das sie singt, bleibt die Liebe. Die zwischen Paaren aber auch die andere: Selbstlos, hilfsbereit, mit sozialer Kompetenz, mitfühlend, positiv, Leben lassend, bejahend, in jedem Fall aber ehrlich. Ella Endlich klingt frisch, sympathisch und modern, mit ihrem sehr eigenen Mix aus Dance, Pop und Schlager ist Ella Endlich unverwechselbar und eine Bereicherung für jede Veranstaltung!

Tommy Steiner

Tommy Steiner

So schnell vergeht die Zeit – 30 Jahre ist es her, dass der damals noch unbedarfte und blutjunge Tommy Steiner seine Karriere startete. Mit „Die Fischer von San Juan“ gelang ihm gleich ein Paukenschlag in der deutschen Musikwelt – zu einer Zeit, in der alle auf einer Welle ritten, der Neuen Deutschen und eigentlich nur Spaß mit Skandal-Rosi im Sternenhimmel haben wollten!

Tommy konnte sich dennoch behaupten und wurde über Nacht berühmt. Es folgten weitere große Hits wie „Das Märchen von Rhodos“, „Das ewige Feuer“, „Parlez vous francais“, „Ich habe dich nie aus den Augen verloren“ und einige mehr. Außerdem arbeitet er als Texter, Komponist und Produzent auch für andere Künstler.

Waren seine Anfänge geprägt von Titeln über Herzschmerz und Romantik, erlebt man den Künstler heute gereift. „Alles hat seine Zeit, aber wenn ich mit meinen 53 Jahren auf die Bühne gehe, dann mit starken, zeitgemäßen Songs. Ich will die Leute davon überzeugen, dass deutscher Schlager modern und gut getextet sein kann.“ Und das ist ihm mit seinem aktuellen Album „Folge dem Fieber“ überaus gelungen.

Dieses Album von Tommy Steiner ist bei weitem kein gewöhnliches Schlageralbum – es überrascht! Gleich die erste, gleichnamige Singleauskoppelung des Albums besticht durch ihre Leichtigkeit und versetzt einen zurück in den letzten Sommerurlaub. Ein grooviger Song voller Erotik, der noch lange an den letzten Urlaub erinnert. Die Idee zu „Engel haben Flügel“ hatte der kreative Künstler bereits vor 15 Jahren. Ursprünglich waren es zwei Songs. Nun holte er sie aus der Schublade, fügte beide zusammen und schrieb einen neuen Text. Heraus kam ein äußerst moderner Schlager über eine engelsgleiche Frau, in die man sich Hals über Kopf verliebt und die genauso schnell wieder verschwindet wie sie aufgetaucht ist.

„Man lernt jemanden kennen und vielleicht auch lieben – wohl wissend, dass es nicht von Dauer sein wird. Trotzdem lässt man sich darauf ein, auch wenn es nur für den einen Moment ist.“

Getreu dem Album-Motto: „Folge dem Fieber“!

Wie gesagt: Dieses Album überrascht.

ACHTUNG!!!   Die Tickets für die 17. Megaparty der Volksmusik auf der Waldbühne Schönborn erhalten Sie bis zum 28.02.2018 für 25,- EUR. Ab den 01.03.2018 beträgt der VVK-Preis 27,50 EUR.

Details

Datum:
20. Mai
Zeit:
14:00 - 17:00
Eintritt:
25, EUR
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Sparkasse Elbe-Elster
Telefon:
+49 (0)3531 785-1019
Website:
https://ticketshop.pitmodule.de/shop/spk-elbeelster/

Veranstaltungsort

Waldbühne Schönborn
Straße der Jugend
Schönborn, Brandenburg 03253 Deutschland
+ Google Karte